Skip to main content

Aktuell in der Presse

| News

Der OVID Infrastructure HY Income UI in „Der Fonds Analyst“

In der aktuellen Ausgabe von „Der Fondsanalyst wird über den OVID Infrastructure HY Income UI berichtet. Lesen Sie hier einen interessanten Auszug:


„Infrastruktur ist sehr kapitalintensiv!“ Michael Gollits, Leiter der Vermögensverwaltung des Bankhaus von der Heydt und Portfoliomanager des neuen OVID INFRASTRUCTURE HY INCOME UI (WKN A11 2T8 oder A112T9) macht gleich zu Beginn unseres Gespräches klar, dass Infrastrukturunternehmen häufig viel Investitionskapital benötigen. Statt jedoch über Eigenkapital, sprich Aktien, zu investieren lohnt sich häufiger der Gang an die Anleihemärkte. Genau das ist Gollits Spielwiese: „Wir konzentrieren uns auf festverzinsliche Anlagen. Angesichts der erzielbaren Renditen verfolgen wir einen High Yield Ansatz. Gerade Anleihen gewähren dem Anleger die Vorteile von Infrastrukturanlagen bei Ausschaltung der meisten negativen Nebeneffekte. Da wir uns als unternehmerische Investoren im besten Sinne sehen, sind wir langfristig in die von uns ausgewählten Anleihen investiert und planen eine geringe Umschlagshäufigkeit.“ […] Aktuell ausschließlich in Euro. Der Dollaranteil wird im Zuge der Vollinvestition ausgebaut werden, allerdings werden immer mindestens 50% im Euroraum investiert sein. „Unsere Aufgabe ist es einem in Euro denkenden Anleger ein Einkommen in Euro zu verschaffen“, so der Manager selbst. Unter Einkommen versteht er auch die Kupons seiner Anleihen im Portfolio, die planbare und regelmäßige Erträge sichern. „Zwischenzeitliche Kursschwankungen der Anleihen kann ich verkraften, wenn ich weiß, dass die Kupons zuverlässig bedient werden und am Laufzeitende die 100% Rückzahlung klar ist.“

Den vollständigen Artikel, der auch Investitionsbeispiele des OVID Infrastructure HY Income UI aufzeigt, finden Sie im Anschluss als Datei.

Zurück