Skip to main content

Die Zeit ist reif für Infrastruktur-Investments

| Videos

Deutsche Institutionelle entdecken Infrastruktur als attraktive Anlageklasse

Eine Studie von Yielco Investments vom September 2014 zeigt, dass sich Deutsche Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherer mehr und mehr mit Infrastrukturanlagen beschäftigen. Zudem offenbart die Umfrage, wie sehr sich die Wahrnehmung von Infrastruktur-Investments seit 2007 gewandelt hat: Früher den Bereichen Private Equity oder Immobilien zugeordnet, wird Infrastruktur nunmehr als eigene Assetklasse betrachtet. 

Bereits 40% der institutionellen Anleger sind bereits in Infrastruktur investiert, 70% peilen eine höhere Zielallokation an. Dabei setzen sie vor allem auf die Nachhaltigkeit, die Infrastruktur-Investments auszeichnen: Inflationsschutz und langfristig stabile Erträge.


Mit dem offenen Infrastrukturfonds OVID Infrastructure HY Income UI können jetzt auch alle Anlegergruppen (Institutionelle und Privatanleger) von der Nachhaltigkeit von Infrastruktur-Investments profitieren: Dieser legt global an und investiert mehrheitlich zu 98% im Brownfield-Bereich – und das bei täglicher Liquidität.

Erfahren Sie mehr über den OVID Infrastructure HY Income UI.

(Quelle: Yielco Investments.)

Zurück