Skip to main content

Investieren in hochverzinste Unternehmensanleihen – jetzt erst recht

| News

„Vernünftiger ist es, antizyklisch zu handeln“

Hochverzinste Unternehmensanleihen galten lange als Favoriten renditehungriger Anleger. Allerdings gerieten die Kurse zuletzt stark ins Trudeln. Ist es Zeit, umzudenken? Im Gegenteil, meint Alan van der Kamp, Client-Portfolio-Manager von Robeco, der eine Lanze für hochverzinste Unternehmensanleihen bricht und großes Potenzial in diesem Segment sieht.

Dies bestätigt auch Michael Gollits vom Bankhaus von der Heydt und Portfolioadvisor des OVID Infrastructure HY Income UI Fonds. Laut ihm habe sich der Bereich von einem unreifen Markt zu einer liquiden und etablierten Assetklasse entwickelt. „Er bietet neben den attraktiven laufenden und stabilen Erträgen aus den regelmäßigen Zinszahlungen auch die Chance auf Kursgewinne“, so Gollits.

Gerade der Bereich Infrastruktur sei hier interessant. Denn Privatanlegern sei es möglich, sich direkt oder indirekt über Anleihen an attraktiven Investments zu beteiligen. 



„Jetzt erst recht!“ – Michael Gollits, Bankhaus von der Heydt, Alan van der Kamp, Robeco, und Jürgen Mehrbrei, Unikat Vermögensverwaltung Mannheim,  im Expertengespräch über High Yield Bonds: Lesen Sie mehr über die Chancen im Segment hochverzinste Unternehmensanleihen im ganzen Artikel. 

 

Zurück